Dein neues Leben beginnt mit einer Tieradoption

Hunderttausende Hunde und Katzen warten in Deutschlands Tierheimen auf ein neues Zuhause – manche ein Leben lang. Viele von ihnen landen dort, weil ihre ehemaligen Besitzer überfordert waren: sie haben sich in ihr Haustier verliebt und es zu sich geholt, ohne sich der großen Verantwortung und des Aufwands bewusst zu sein. Andere Tierheim-Bewohner wurden von der Straße gerettet, nach Deutschland gebracht und warten nun hier auf fürsorgliche und geduldige neue Besitzer. All diese Tiere wünschen sich eine zweite Chance – Wärme und Geborgenheit, ein eigenes liebevolles Zuhause und eine schöne Zukunft. Dafür setze ich mich zusammen mit PURINA und meinem Kollegen Jochen Bendel ein.

Gemeinsam möchten wir zukünftige Tierbesitzer dazu inspirieren, sich für ein Tierheim-Tier zu entscheiden – und zwar wohlüberlegt, mit Herz und Verstand. Die Betreuer im Tierheim helfen hochprofessionell, das richtige Tier familiengerecht zu finden und auch PURINA ist eine gute Anlaufstelle für zukünftige Hunde- oder Katzenbesitzer.

X