„Die kleine Maxi staunt nicht schlecht, als in ihrem Osternest zwischen lauter Ostereiern eine sonderbare runde Stofftier-Fellkugel sitzt.
Ulf ist, wie er lispelnd betont, ein Gewohnheitstier und nicht an Veränderungen interessiert. Er isst immer um 10Uhr Krapfen zum Frühstück, schläft immer links oben im Bett, spielt nur Krocket und ohne seine Lieblingssocken macht er gleich dreimal nichts. Aber so richtig glücklich ist er dabei nicht. Erst als ihn Maxi einfach mit zum Judotunier ihres Bruders nimmt und Ulf plötzlich hoch über die Köpfe der Menschen fast bis an die Decke geworfen wird, merkt er, das Veränderungen und Gefühle gar nicht so schlimm sind und eigentlich sogar richtig viel Spaß machen können.“

Amazon-Link:

Das Gewohnheitstier

ISBN-Nummer:

3940508225

Verlag:

LOKOMOTION Verlag